INNOVATION IST KEIN RISIKO: ​INTERVIEW MIT PROF. DR. THOMAS DRUYEN

Die Zukunft der Gesundheitsversorgung im Blick: Prof. Dr. Thomas Druyen, Präsident der opta data Zukunfts-Stiftung. Foto: Ralf Schultheiß

Prof. Dr. Thomas Druyen hat ein Ziel: das Gesundheitswesen fit für die Zukunft machen. Als Präsident der 2022 gegründeten opta data Zukunfts-Stiftung mit Sitz in Essen erforscht er, wie digitale Lösungen und innovative Ansätze helfen können, Beschäftigte im Gesundheitssektor bestmöglich zu unterstützen und deren Arbeitsalltag nachhaltig zu verbessern – für eine effizientere und menschlichere Gesundheitsversorgung.

Welche Rolle spielen Künstliche Intelligenz und digitale Technologien für die Zukunft der Pflege und Medizin? Wie sieht das Gesundheitswesen in zehn oder zwanzig Jahren aus? Im Interview verrät Prof. Dr. Thomas Druyen, wie Künstliche Intelligenz das Gesundheits- und Sozialwesen revolutioniert – und wie Unternehmen und Beschäftigte der Branche von den Forschungsergebnissen und Dienstleistungen der opta data Zukunfts-Stiftung profitieren können.

Jetzt im aktuellen ESSEN Magazin auf den Seiten 48 bis 51. Hier geht’s direkt zum Interview.

Das ESSEN Magazin der EMG – Essen Marketing GmbH erscheint kostenlos. Die Print-Ausgabe des Magazins liegt in der Tourist Info Essen, in den Filialen der Sparkasse-Essen sowie in vielen Essener Kultur- und Gastronomiebetrieben aus und wird zudem den Abonnenten der WAZ und NRZ als Zeitungsbeilage mit nach Hause geschickt.

Viel Spaß beim Lesen!