Digitalisierungstools

Finden Sie das richtige Tool für Ihre Digitalisierungsstrategie!

TOOLS

  • Slack | Kommunikation / Kollaboration

    Mit Slack, der intelligenten Alternative zu E-Mails, sind Ihre Unterhaltungen stets übersichtlich und organisiert. Anstelle eines einzelnen überfüllten Posteingangs finden Gespräche in Slack in speziellen Bereichen statt, die als Channels bezeichnet werden. Slack macht es einfach, Unterhaltungen zu folgen oder wichtige Informationen in einem leicht durchsuchbaren Archiv zu finden. Kostenlose Version verfügbar.

    Microsoft Teams | Kommunikation / Kollaboration

    Der zentrale Ort für Teamarbeit in Office 365. Laden Sie andere Personen ganz einfach zur Zusammenarbeit ein – mit Chat, Meetings, Anrufen und Teamarbeit an einem Ort. Wenn Sie Office365 nutzt, ist Teams sehr gut geeignet, da es kollaboratives Arbeiten einfach ermöglicht.

    Asana | Projektmanagement

    Asana ist eine Web- und mobile Anwendung, mit der Teams ihre Arbeit organisieren, verfolgen und verwalten können. Verwalten Sie Projekte, Programme und Prozesse – unabhängig davon, wie anspruchsvoll oder komplex sie sind. Sie können Ihre Arbeit nach Ihren Wünschen planen und strukturieren. Kostenlose Version verfügbar.

  • Trello | Projektmanagement

    Mit Trello können Sie besser zusammenarbeiten und mehr erledigen. Mit den Boards, Listen und Karten von Trello können Sie Ihre Projekte auf flexible Weise organisieren und priorisieren.Die Basisversion ist kostenlos.

    Zoom | Videokonferenzen

    Moderne Kommunikation für Ihr weiträumig verteiltes Team. Versammeln Sie Ihr gesamtes Team auf Video (100 Videoteilnehmer Standard) oder holen Sie einfach Informationen unter vier Augen ein. HD Video und Audio halten, was sie versprechen, sogar bei niedriger Bandweite, damit Sie nichts verpassen. Kostenlose Version verfügbar.

    Hangouts Meet | Videokonferenzen

    Über Meet bleiben Sie stets mit Ihrem Team in Verbindung. Dank der unkomplizierten Videoanrufe sind persönliche Gespräche ganz ohne Reisekostenaufwand möglich. Mit Meet können Sie mühelos und unkompliziert geschäftliche Videoanrufe führen. Legen Sie einfach einen Termin fest und geben Sie den Link frei. Dank der intelligenten Teilnehmerverwaltung sind Videoanrufe mit mehreren Personen möglich.

  • Google Präsentationen

    Egal, wo Sie gerade sind: Mit Google Präsentationen können Sie Präsentationen erstellen, ändern, mit anderen Nutzern bearbeiten und sie überall für Ihren Vortrag verwenden. Sie können über Ihr Smartphone, Tablet oder Ihren Computer von überall Präsentationen erstellen, darauf zugreifen oder sie bearbeiten – auch ohne Internetverbindung. Kostenlose Version verfügbar.

    Google Drive | Datensicherung und -speicherung

    15 GB Speicherplatz mit einer Integration in den Windows-Explorer und vielen Freigabemöglichkeiten nach Extern. Mit Drive Enterprise bezahlen Unternehmen nur für den Speicherplatz, den ihre Mitarbeiter auch tatsächlich nutzen. Der Dienst enthält Google Docs, Google Tabellen und Google Präsentationen, aber auch Microsoft Office lässt sich problemlos nutzen.

    G-Suite | Datensicherung und -speicherung

    Ebenfalls von Google angeboten wird G-Suite, das eher auf unternehmerische Arbeitsprozesse ausgerichtet ist. Zudem gibt es bei G-Suite doppelten Speicherplatz für Gmail und Google Drive in der Basic Version.

  • Dropbox Business | Datensicherung und -speicherung

    Dropbox Business ist mehr als nur ein sicherer Datenspeicher: Dropbox Business ist ein smarter Workspace, in dem Teams, Tools und Inhalte zusammenkommen. Bei größeren Synchronisationen bietet Dropbox eine gute Grundlage. Es ist kostenlos bis zu 2 GB nutzbar.

    Microsoft OneDrive | Datensicherung und -speicherung

    Microsoft OneDrive, ehemals Microsoft SkyDrive, ist ein Filehosting-Dienst von Microsoft. Das Programm bietet eine Integration mit Windows und iOS. Bis zu 5 GB sind kostenlos. Günstiger wird es für Nutzer, die ohnehin das Abo von Office365 nutzen.

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