5. Essener Gesundheitsforum in der Messe Essen

Das Essener Gesundheitsforum geht in die fünfte Runde. Am 22. August 2020 treffen sich Akteure aus Medizin, Pflege, Wissenschaft und Wirtschaft in der Messe Essen, um über aktuelle und zukünftige Herausforderungen im Gesundheitswesen zu diskutieren. Auch in diesem Jahr verleiht der Verein „Essen.Gesund.Vernetzt.“ drei Sonderpreise für Projekte und Engagements. Die Bewerbungsfrist endet am 22. Mai 2020.

Im Fokus des 5. Essener Gesundheitsforums „Essen.Gesund.Vernetzt.“ steht in diesem Jahr die Patientensicht. Dr. Ruth Hecker, Vorsitzende des „Aktionsbündnisses Patientensicherheit Deutschland“, und Cornelia Röper, Gründerin und Geschäftsführerin der mitunsleben GmbH aus Berlin und Preisträgerin der international renommierten Bill-Gates-Stiftung, halten dazu Vorträge mit anschließenden Podiumsdiskussionen. Themen sind: Interdisziplinäre und multiprofessionelle Aspekte der Patientensicherheit sowie innovative und weltweit beachtete technologische Plattformen für Therapie- und Pflegemanagement.

Sonderpreise für Projekte und Engagements: Bewerbung bis 22. Mai

Im Rahmen des Essener Gesundheitsforums vergibt der Netzwerk- und Projektverbund „Essen.Gesund.Vernetzt. – Medizinische Gesellschaft e.V.“ in diesem Jahr wieder drei Sonderpreise für besondere Projekte und Engagements. Die mit jeweils 1.000 Euro dotierten Sonderpreise werden in den Kategorien „Gesundheit und Begleitung“, „Gesundheit und Wissenschaft“ sowie „Gesundheit und Unternehmen“ vergeben.

Bis zum 22. Mai 2020 können sich Initiativen, Institutionen, Verbände, Unternehmen und Start-ups sowie Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler mit ihren Projekten, Produkten, Dienstleistungen oder wissenschaftlichen Arbeiten für den Sonderpreis in der jeweiligen Kategorie bewerben.

Nähere Informationen zum Gesundheitsforum und zum Bewerbungsverfahren auf www.egvmg.de unter „Aktuelle Ausschreibungen“.