Essen auf der EXPO REAL 2016 in München – Stand B1.330

Essen präsentiert sich auf der EXPO REAL 2016 als erfolgreicher Wirtschaftsstandort mit einem attraktiven Immobilienmarkt. Foto: Wirtschaftsförderung metropoleruhr GmbH

Auf der diesjährigen EXPO REAL vom 4. bis zum 6. Oktober 2016 in München präsentiert sich Essen als erfolgreicher Wirtschaftsstandort mit einem attraktiven Immobilienmarkt. Die starke Wirtschaftskraft, die steigenden Erwerbstätigen- und Einwohnerzahlen wirken sich positiv auf den Essener Büro-, Einzelhandels- und auch Wohnimmobilienmarkt aus.

Zahlreiche spannende Immobilienprojekte haben die Stadt Essen, die EWG - Essener Wirtschaftsförderungsgesellschaft mbH und die acht Partner-Unternehmen im Gepäck, um der nationalen und internationalen Immobilienwirtschaft – ob Investor oder Projektentwickler, Architekt oder Planer, Betreiber oder Nutzer – das Potenzial des Standortes Essen aufzuzeigen.

Dabei sticht auch der Essener Büroimmobilienmarkt hervor. Neubauprojekte wie der Verwaltungssitz der RAG-Stiftung und der RAG AG auf dem UNESCO-Welterbe Zollverein, die Unternehmenszentrale der FUNKE MEDIENGRUPPE im Universitätsviertel - grüne mitte Essen, die Zentrale der Brenntag AG im GRUGACARREE, der dritte Bauabschnitt der EUROPA-CENTER AG, dessen Büroneubau zu großen Teilen von der BITMARCK-Unternehmensgruppe belegt werden wird, und der neue Unternehmenssitz des internationalen Energiedienstleisters ista werden die Aufmerksamkeit des Fachpublikums auf sich ziehen.

Die diesjährigen Partner des Standortes Essen, Stand B1.330, sind:

• Rechtsanwälte Brinkmann_Dewert & Partner mbB
  • Eugen Lehmkühler GmbH