Essen auf der EXPO REAL 2015 in München – Stand B1.330

Der Standort Essen ist attraktiv für Investoren, Projektentwickler und Nutzer. Foto: Peter Wieler, EMG

Einmal jährlich treffen sich während der EXPO REAL Entscheider aus allen relevanten Märkten und Immobiliensegmenten. Auch der Standort Essen nutzt die Chance, sich in diesem Jahr auf der 18. Internationalen Fachmesse für Immobilien und Investitionen vom 5. bis zum 7. Oktober 2015 in München zu präsentieren. Dabei dürfte es nicht schwerfallen, die Immobilienwirtschaft – ob Investor oder Projektentwickler, Architekt oder Planer, Betreiber oder Nutzer – für den Standort Essen zu begeistern: Die Stadt Essen, die EWG - Essener Wirtschaftsförderungsgesellschaft mbH und die sieben Partner-Unternehmen haben eine Auswahl imposanter Stadtentwicklungs- und Büroprojekte im Gepäck.

Zu den diesjährigen Highlights gehören beispielsweise das neue, rund 37.000 m² große „Media Office“ der FUNKE MEDIENGRUPPE, der neue Unternehmenssitz von Brenntag mit rund 20.700 m² Bruttogrundfläche und der Silberkuhlsturm, der neue Unternehmenssitz des Energiedienstleisters ista mit rund 10.400 m² Bürofläche. Diese und andere spannende Essener Immobilienprojekte werden in diesem Jahr erneut die Aufmerksamkeit des Fachpublikums auf sich ziehen.

Die diesjährigen Partner des Standortes Essen, Stand B1.330, sind:

• aurelis Real Estate GmbH & Co. KG
  • Eugen Lehmkühler GmbH