Apple-Netzwerk kommt nach Essen

Foto: Matej Kastelic, fotolia

Mit einer Roadshow für Kreative kommt CPN, das Netzwerk für Apple Fachhändler und Apple Systemhäuser, am 6. März 2015 nach Essen. Essen gehört mit Hamburg und München zu den einzigen drei Städten, in denen die Veranstaltung angeboten wird.

Hersteller und Experten präsentieren während der Roadshow mit dem Titel „Kreativität trifft Produktivität“ interessierten Designern, Grafikern, Fotografen, Agenturen und Marketingmanagern neue Wege im Projektmanagement, einen besseren Workflow mit der Adobe Creative Cloud, den Einsatz neuer Macs und iOS-Geräte im geschäftlichen Alltag und informieren über das Thema Daten- und Netzwerksicherheit.

Die sehr praxisnah ausgerichtete und kostenlose Veranstaltung beginnt um 9:30 Uhr und endet gegen 16 Uhr. Sie findet im SANAA-Gebäude auf dem Gelände der Zeche Zollverein statt. Dazu Tobias Schulte-Ostermann, Managing Director CPN: „Der SANAA-Design-Kubus bietet den idealen Rahmen für unsere Veranstaltung. Wir haben uns zudem bewusst für Essen entschieden, denn uns hat das kreative Potenzial des Standortes und seine Innovationsfähigkeit beindruckt.“

Das zeigt: Essen hat sich als Standort der Kreativwirtschaft einen Namen gemacht und gilt als Design-Standort von Rang – mit langjähriger Tradition und einem besonderen kulturellen Erbe, mit großen Institutionen des Designs und einer lebendigen Kreativszene. Essen besticht durch seine Vielfalt, seine Milieus, seine Toleranz und Internationalität, die insbesondere auch junge Kreative anzieht. Mittlerweile entwickeln rund 1.700 Unternehmen aus Design, Werbung, Kunst, Musik, Film, Rundfunk, Architektur, Software, Presse und Verlag in Essen ihre Ideen, Produkte und Dienstleistungen. Rund 3 Milliarden Euro beträgt der jährliche Umsatz, den circa 13.000 Beschäftigte in Essen erwirtschaften.

So sollte die von namhaften Trainern und Experten durchgeführte Roadshow der CPN Cooperation Network GmbH in Essen und auch im Ruhrgebiet auf großes Interesse stoßen. Anmelden können sich alle Interessierten ab sofort. Das Anmeldeformular und weitere Informationen finden Sie unter www.cpn.network/events.