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Essen legt zu - Beherbergungszahlen im Februar angestiegen

Schlüsselbrett
Foto: EMG - Essen Marketing GmbH, Peter Wieler
Foto: EMG - Essen Marketing GmbH, Peter Wieler

Die Stadt Essen konnte im Februar dieses Jahres eine deutliche Übernachtungssteigerung verzeichnen. Dies belegen die aktuellen Zahlen des Statistischen Landesamtes Nordrhein-Westfalen. Während die Übernachtungen im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 9,9 Prozent auf insgesamt 109.829 stiegen, konnte bei den Ankünften sogar ein Anstieg von 13,2 Prozent auf insgesamt 56.926 verzeichnet werden. Bei den internationalen Besuchern stiegen die Übernachtungszahlen verglichen mit dem Februar 2017 um 5,4 Prozent auf insgesamt 17.641, die Ankunftszahlen kletterten um 9,3 Prozent auf 9.710. Als Hauptquellmärkte erwiesen sich die Niederlande (1.815 Übernachtungen / 1.344 Ankünfte), Großbritannien (1.729 Übernachtungen / 997 Ankünfte) sowie Frankreich (1.109 Übernachtungen / 651 Ankünfte).

Richard Röhrhoff, Geschäftsführer der EMG – Essen Marketing GmbH (EMG): "Wir freuen uns sehr über die aktuellen Zahlen. Vor allem auch darüber, dass Essen mit den Werten deutlich über dem Ruhrgebietsdurchschnitt liegt. Da der Februar nicht der klassische Reisemonat ist, verdanken wir das starke Ergebnis vor allem dem Messe-, Tagungs- und Kongressbereich." So können die Steigerungen vor allem auf die Messen "E-World" (6.-8. Februar 2018) und "Reise + Camping" (21.-25. Februar 2018) zurückgeführt werden, die beide in der Messe Essen stattfanden.

HERAUSGEBER:

EMG - Essen Marketing GmbH
Kennedyplatz 5
45127 Essen
Fon: +49 201 8872051
Fax: +49 201 8872022
E-Mailinfo@essen-marketing.de
Internet: www.visitessen.de

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Eröffnung des Kongresses "Zukunftsformate der Region"

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Land, Stadt Essen und DUH schließen Vergleich zur Luftreinhalteplanung Essen

Das Land Nordrhein-Westfalen, die Stadt Essen und die Deutsche Umwelthilfe (DUH) haben sich vor dem Oberverwaltungsgericht (OVG) Münster auf einen Vergleich zur Umsetzung des Luftreinhalteplans Essen geeinigt.
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